Bild Gründer 1
Bild Gründer 2
Bild Gründer 3

Profil

Infos

Du sitzt verzweifelt vor deinem Computer und versuchst die richtige Universität für dich zu finden. Doch vor dir liegt nur ein undurchsichtiges Wirrwarr an Informationen.

  • Kann ich mit einem NC von 2.0 Zahnmedizin studieren oder nicht?
  • Wieviel bringt mir mein FSJ?
  • Um wieviele Punkte kann das meinen NC verbessern?

Langsam verlierst du die Geduld, während du dich auf verschiedenen Seiten informierst, die alle etwas anderes sagen. Du wirfst verstohlen einen Blick auf die Uhr. Genervt bemerkst du, dass schon mehr als 2 Stunden vergangen sind. Es vergeht noch eine weitere Stunde bis du dir aus den ganzen Informationen, die im Netz kursieren, ein Bild machen kannst. Doch möchtest du wirklich stundenlang vor dem Computer verbringen, nur einen Hauch weit entfernt von einem Nervenzusammenbruch? - Wir finden es geht auch einfacher -

Die Idee von der Unisuchmaschine WoStudiereIch kam uns vor gut einem Jahr. Auch wir mussten damals erfahren wie überaus anstrengend die Suche nach den richtigen Zugangsvoraussetzungen sein kann - denn jede Universität hat leider ihre eigenen Spielregeln. So lange ist es nicht her, dass wir dort standen wo ihr jetzt steht. Also dachten wir uns, warum nicht allen Studieninteressierten den Weg ins Studium erleichtern und dafür sorgen, dass keiner von euch da draußen mehr genervt und verwirrt vor seinem PC sitzen muss, um die wertvollen Stunden seiner Jugend damit zu verschwenden, Informationen zu suchen, die man eigentlich auf einen Klick abrufen können müsste.

Hier kommen Wir ins Spiel. Mit Hilfe unserer Suchmaschine kannst du alle Zugangsvoraussetzungen in weniger als ein paar Sekunden erfahren. Wir sind die einzigen auf dem Markt, die euch sowas bieten können.

Du hast ein FSJ gemacht und möchtest wissen, inwieweit das an deinen NC angerechnet wird? Kein Problem. Unser Algorithmus bezieht all diese Punkte mit ein und zeigt dir, an welcher deutschen Uni du mit deinem NC studieren kannst. Wir sorgen dafür, dass du dich nicht mehr abmühen musst.

Einfach, schnell, transparent und unkompliziert.

Kontakt

Social Media

Fakten

Ort:Berlin
Mitarbeiter:5
Gründung:2016
Trägerschaft:Unternehmen

Hauptstandort

Bildergallerie